25.04.2018

Farbblick - Aprilweiß


Weiß im April, so lautet die Aufgabe des Fotoprojektes Farbblick. Im ersten Moment wusste ich nicht, was ich überhaupt weißes fotografieren sollte. Und dann explodierte vor nicht einmal einer Woche die Natur hier in Hamburg. Gefühlt wurde von einer Minute auf die andere Frühling und dann Sommer. Die Natur entfaltet sich so schnell, dass ich gar nicht hinterher komme, all die schönen Blüten, Knospen und junge Blätter abzulichten. 

Fotografiert habe ich dann auch ganz andere Dinge, die mir von ihrer Struktur her irgendwie gefallen haben. Du kannst ja mal raten, was mir so alles vor die Linse gekommen ist. 






Na? Ideen? 

Die Lösung sieht wie folgt aus:
Weißes Gartentor vor weißer Garage, ein Balkon, zwei mal eine Hausfassade mit weißen Platen und das seltsame Wellenbild ist tatsächlich auch ein Stück einer Hausfassade. 

Ein bisschen blöde kam ich mir tatsächlich vor, als ich so mit der Kamera auf die Häuser gezielt habe. Ich hatte schon befürchtet mich spricht irgendwer an, als ich da so auf dem Bürgersteig stand und nach dem bestmöglichen Winkel für die jeweiligen Bilder suchte, dem war allerdings nicht so. Ein Hoch auf die Großstadt. In einem kleinen Örtchen hätte ich bestimmt mindestens seltsame Blicke geerntet, wenn nicht sogar mehr.

In der Natur habe ich auch ein bisschen weiß entdeckt:



Auf dem Baumbild ist zwar wenig weiß zu sehen, allerdings ist der ganze grüne Teppich der den Boden bedeckt, mit weißen Buschwindröschen geschmückt. Das sieht in echt soooo schön aus. So richtig toll konnte ich das leider fotografisch nicht festhalten.  Nun ja.


Auch dieses Motiv hat mich irgendwie angesprochen. Ich mag den Kontrast, den Lichteinfall und einfach die dunklen Farbschattierungen des Hintergunds.

Ins Leben gerufen hat dieses Fotoprojekt Tabea vom Blog Habutschu.

Kommentare:

  1. Liebe Nossy,

    es freut mich sehr, dass dir meine Naturfotos gefallen haben! :))
    Deine Fotos vom Fotoprojekt sind auch schön geworden! Besonders gefallen mir natürlich die Bilder von den weißen Blumen!

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa Marie, die Wünsche ich dir auch, bzw. schönes Wochenende!
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Dass sind wirklich tolle Bilder. Was ihr für interessante Fassaden habt :)
    Aber das Bild mit der Nummer ist auch klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Blogspot, ein Produkt von Google) einverstanden. Bitte bestätige dies mit dem Klick auf „Veröffentlichen“.