19.03.2018

[Heimatliebe] Hamburgs schöner Hafen


Es gibt Orte im Leben, an die man immer wieder zurückkehrt. Die einen rufen, die die Sehnsucht und das Fernweh wecken. Die dich beruhigen und dich die Zeit vergessen lassen. An denen du dich wohl fühlst und an denen du einfach Sein möchtest. Der Hamburger Hafen, das Tor zu Welt. Eine Liebe für jeden Hamburger.



Immer wieder statte auch ich dem Hamburger Hafen einen Besuch ab. Ich liebe das Wasser, die Möwen und die interessanten Silhouetten der vielen Kräne. Beim Sonnenuntergang färbt sich der Himmel in ein sachtes rosa, lila, orange und rot. Die Touristen strömen hinter und neben mir den Steg entlang. Sie warten auf die nächste Fähre, wollen ein Fischbrötchen essen oder einfach nur Flanieren. 

Ich hingegen genieße lieber das Abendrot. Blicke in die Ferne, atme tief ein, lausche dem plätschern des seichten Wellengangs und dem kreischen der Möwen.


Ich stelle mir vor wie es wäre mit einem Schiff hinaus zu fahren. Die Elbe hoch, hinaus aufs Meer. Die Kräne sind erstart, als hielten sie inne um dem lieblichen Sonnenuntergang die Ehre zu erweisen, als salutierten sie und würden Spalier stehen bis sie endlich weiter arbeiten dürften.

Der Wind steht still. Perfekt um sich genug Zeit zu nehmen.


Der Himmel zeigt sich heute in allen erdenklichen Farben. Eine schöner und sinnlicher als die andere. Es könnte kaum berührender sein.

Daher steht fest, ich komme wieder an Hamburgs schönen Hafen.

Kommentare:

  1. Vor allem das letzte Foto ist sehr schön! Ich liebe die Farben! Der Himmel kann einfach sehr magisch sein. :)
    Generell hab ich auch so ein paar Orte, mit denen es mir genauso geht wie dir. Solche, die man aus nicht ganz klar zu definierenden Gründen einfach total gerne mag und immer wieder gern besucht.

    Im Sommer wäre es mir dann schon wieder zu blöd irgendwo bis um 4 Uhr nachts auszuharren... Klar, da hätte man dann noch mal bessere Bedingungen für die Milchstraße, aber für ein erstes Experiment war uns der Winter dann doch fast lieber. Da wir hier ja alle Skifahrer sind, hatten wir ja eh vernünftige Klamotten und die Kälte war okay.
    Allerdings spielen wir schon auch mit dem Gedanken so was im Sommer zu wiederholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto mag ich auch sehr. Es war einfach ein wunderschöner Moment.
      Ich glaube fast solche Ort zu haben, die man dann auch ohne große Umwege immer mal wieder besuchen kann, sind etwas ganz besonderes da sie irgendwie auch Kraft geben.

      Viele Grüße, nossy

      Löschen
  2. traumhaft! hamburg ist so eine wunderschöne stadt. da habe ich mich ab der ersten sekunde total wohl gefühlt. es gibt soviel zu sehen und zu essen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich persönlich ist Hamburg auch Deutschlands schönste Großstadt. Nicht umsonst ist Hamburg meine Wahlheimat ;)

      LG, nossy

      Löschen
    2. das kann ich absolut sehr gut nachvollziehen :)

      Löschen
  3. Sehr schöne Eindrücke und Bilder vom Hamburger Hafen :)
    Ich war schon zwei Mal dort und wenn ich das nächste Mal hinkomme, melde ich mich bei dir und du musst mir Tipps geben! ♥

    Ein Coverkäufer bin ich auch :D Aber die Story muss dann auch schon passen.
    Das Genre konnte ich anfangs gar nicht so einschätzen, aber fand das Thema interessant und wurde gut umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht kommt die Liebe zu den Hörbüchern auch mal wieder :D Früher war das so total normal, aber kommt vielleicht wie bei deinem Kumpel, wenn Kinder kommen oder so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, alles braucht seine Zeit. Wer weiß... irgendwann wollen die Augen vielleicht auch nicht mehr lesen, dann lassen sich die Ohren bestimmt auch eher von Hörbüchern verwöhnen.

      Gerne! Sag Bescheid wenn du nach Hamburg kommst.

      Lieben Gruß,
      nossy

      Löschen
  5. Diese Bilder sind großartig! Ich mag das Meer und die Sonnenuntergänge. Vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, warum ich nicht in den Norden gestolpert bin und Northern Lights noch nicht gesehen habe? Ich sollte dorthin gehen! Also habe ich einen tollen Guide gefunden, der mich dahin bringen kann. Da ist ein https://poseidonexpeditions.de/antarktis/antarctic-peninsula-best-of-antarctica/ mit deren Hilfe ich ankommen werde, über die ich geträumt wurde. Kann nicht schon auf diese Reise warten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die Antarktis liegt allerdings nicht im Norden.. warum also der Link? Schleichwerbung?
      Wenn du in den Norden willst, reise nach Island. Es gibt kein schöneres Land! Viele Eindrücke (auch Fotos von Nordlichtern) findest du auf meinem Blog.

      Löschen
    2. Oh, es war ein Fehler. Ich hatte zwei Tabs in meinem Browser, wo ich stolpern wollte, einer davon war die Antarktis und der andere war Grönland.
      Und vielen Dank für den Rat!

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Blogspot, ein Produkt von Google) einverstanden. Bitte bestätige dies mit dem Klick auf „Veröffentlichen“.