Da ist es geschafft. Schon sind die 14 Tage der Instagram Callenge #MeettheBloggerDE vorbei. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging! Erst dachte ich 14 Tage werde ich bestimmt nicht durchhalten, anderseits... es sind ja nur 14 Tage.
Was ich genau in den letzten 14 Tage gemacht habe, kannst du übrigens hier nachlesen: Zeit für eine Herausforderung.
Die ersten 7 Tage habe ich mit Bravur gemeistert. Die Fotoauswahl war easy, die Antworten auf Anne Häuslers Fragen strömten nur so aus meinen Fingern. Am 8. Tag wurde es langsam schwieriger. Was für ein Foto sollte ich zum Fragethema posten? Ein Thema habe ich sogar geschwänzt. Aber egal, ich habe nicht aufgegeben und die Challege durchgezogen! Man, ich bin schon ein wenig stolz auf mich, denn die Challenge habe ich gemeistert! Woohoo! 😁
Offen bleibt die Frage: Was hat mir die Challenge gebracht?
Dazu aber später mehr, zunächst möchte ich dir noch die weiteren Beiträge von Tag 8 bis Tag 14 zeigen.
Jetzt gibt es noch die Auflösung!
Was also hat mir die Challenge gebracht?
Nun, ich bin auf ein paar tolle Accounts aufmerksam geworden, die sich mit den unterschiedlichsten Themen beschäftigen. Ich freue mich schon darauf, mir demnächst mal die Blogs genauer anzusehen!
Ich habe mich zwar spontan, aber doch auch stark mit meinem Hobby der bloggerei beschäftigt. Wieso blogge ich. Was will ich erreichen. Was ist mein Ziel. Warum blogge ich überhaupt?
So intensiv habe ich mich ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich habe einfach gebloggt, weil es mir Spaß macht. Aber das da tief in mir drinnen auch ein kleiner Wunsch besteht, ein (vorsichtig formuliertes) Ziel, was ich mit Hilfe meines Blogs erreichen möchte, das wurde mir erst jetzt klar. Ich denke, mit diesen Ansätzen die ich in meinem Herzen gefunden habe, werde ich mich mal demnächst näher auseinander setzen.
Ansonsten muss ich sagen, so jeden Tag etwas zu posten ist einfach nicht meines. Es kostet unheimlich viel Zeit. Die Zeit habe ich die letzten 14 Tage genossen ja, aber auch nur, weil ich wusste das es ein begrenzter Zeitraum ist. Jeden Tag möchte ich das nicht haben. Auch das war lehrreich für mich. Und ich bewundere umso mehr diejenigen, die das wirklich jeden Tag nach ihrem Vollzeitjob noch machen. Hut ab dafür!
Hast du auch an der Challenge teilgenommen oder an ähnlichen Aktionen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen irgendwann wieder an so einer Aktion teilzunehmen.
Ich mag das Apfelbild so :D
AntwortenLöschenIch irgendwie auch.. weil ich da gar nicht bemerkt habe, dass ich fotografiert wurde. Sonst hätte ich bestimmt ein Veto eingelegt ^^°
LöschenLieben Gruß *winkz*
Fangen wir mal mit einen Lob an: Super, dass du die Herausforderung gemeistert hast! Und dann auch noch mit so tollen Texten zu den Bildern. Ich dagegen habe ja mangels instagram die Challenge j
AntwortenLöschen... Die Challenge jeden Tag in 140 Zeichen auf Twitter gequetscht. Meist sogar ohne Foto... Aber Spaß hat es trotzdem gemacht ;)
AntwortenLöschenSo, und jetzt zu deinen Antworten.
Social Media nehme ich ähnlich wahr wie du und finde es schade, dass so viele Menschen unglücklich werdeb, weil sie denken, andere hätten ein schöneres Leben. Daher nutze ich nur Twitter und das auch in Maßen ;)
Die Fakten über dich sind total sympathisch. Ich habe zwar echt selten Hunger, aber wenn, dann hasse ich es, nichts zu essen zu bekommen. Taschentücher habe ich aber auch IMMER dabei ;)
Meine Blog Ziele sind ähnlich. Spaß und Kommentare beantworten sind mit am wichtigsten, aber ich möchte nebenbei auch nur Dinge veröffentlichen, die keine Persönlichkeit wiederspiegeln. Achja, und wenigstens ein Foto oder eine Grafik gehört auch zu jedem Text.
Deine Tipps sind auch super. Spaß und authentisches auftreten sind einfach unerlässlich.
So kurze Tagesaufgaben mag ich eigentlich ganz gern, aber z. B. Täglich Bloggen wäre mir auch zu viel. Du hast die ja echt Mühe gegeben, sodass ich verstehen kann, dass ein derartiger Postingrythmus nichts für dich ist.
Liebe Grüße
Ps: sorry für zwei halbe Kommentare, das Handy hat beim ersten Versuch einfach abgeschickt, bevor ich fertig war.
Vielen Dank für deine lieben Worte Tabea!
LöschenDas du selten Hunger hast, kann ich gar nicht verstehen... wie machst du das? Ich habe eigentlich IMMER Hunger. Nun ja, vielleicht nicht Hunger, aber zumindest schon Appetit. ^^'
Wie meinst du das, du möchtest nur Dinge veröffentlichen, die keine Persönlichkeit wiederspiegeln? Befindet sich nicht in jedem Artikel die Persönlichkeit des Autors wieder? Vielleicht in einem Sachbuch nicht, aber ansonsten denke ich schon, dass immer etwas Persönlichkeit mitschwingt.
Viele Grüße, nossy
Ich habe bei der Challenge nur einmal mitgemacht ;) Mag sowas eigentlich gerne, aber ich poste lieber Dinge die mir alltäglich passieren oder ich backe usw. und nicht so gerne nach Plan. Wundervoller Blog!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ja im Grunde geht es mir genau wie dir, liebe Webheldin ;)
LöschenGerade deswegen macht es mich schon stolz, dass ich die Challenge gemeistert habe (bis auf den einen Tag halt). Aber für einen längeren Zeitraum wäre das wirklich nichts für mich.
Lieben Dank für dein Kompliment! :)
nossy