15.02.2016

[Lesezeit] Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch



„Fish!™“ verrät das Erfolgsgeheimnis des weltberühmten Pike Place Fischmarkts in Seattle. Die Geschichte zeigt, wie unglaublich wichtig es ist, eine positive Lebenseinstellung zu haben. Das Autorenteam gibt dem Leser vier schlichte Handlungsmaximen mit auf den Weg, die seine Arbeits- und Lebenseinstellung revolutionieren werden. Denn wer beschließt, alles, was er ohnehin tun muss, mit Freude zu tun, motiviert sich selbst und kann ein ganzes Team erfolgreich zu Spitzenleistungen bringen.
Bild und Kurzbeschreibung: www.amazon.de


"Was ist das für ein komisches Buch?", denkst du dir vielleicht. Irgendwie passt das ja mal gar nicht zu den Büchern die ich sonst hier so präsentiere. Zugegeben, ich habe es mir auch nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Aber nicht weil ich demotiviert bin oder sonst in irgendeinem Tief hänge, nein einfach weil der Pike Place Fischmarkt wirklich eine grandiose Stimmung rüber bringt und es nun mal auch mein Job ist andere zu motivieren.

Ich mein, dass musst du dir mal vorstellen: Die Marktbesucher wollen sich mit den Fischverkäufern fotografieren lassen, weil diese solch eine ansteckende positive Energie rüber bringen obwohl sie einen harten Job haben! (Ich mein, wer macht so einen Job heutzutage schon noch aus Leidenschaft?)
Dieses kleine Büchlein gibt einen wunderbaren Einblick in die Fish!-Philosophie.

Auch wenn du selbst zwar niemand anderes motivieren musst, nur vielleicht dich selbst mal ab und an, auch dann empfehle ich dir dieses Buch. Das "Wissen" ist in einer wunderbaren kleinen Geschichte verpackt und erinnert keineswegs an irgendein langweiles Fachbuch - ganz im Gegenteil, es macht Spaß!

Wer einen Einblick vom Pike Place Fishmarkt erhalten möchte, darf gerne mal im Internet googlen. Ich bin sicher bei Youtube werdet ihr fündig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nutzt du dieses Kommentarformular, werden deine Daten durch diese Website (Blogspot - ein Produkt von Google) gespeichert und ggf. verarbeitet. Mehr erfährst du in der Datenschutzerklärung. Wenn du einverstanden bist, dann bestätige dies mit dem Klick auf „Veröffentlichen“. Bist du nicht einverstanden, wähle einen anderen Weg, um mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich freue mich auf deine Meinung!