Der Keks ist fluffig, weich und hinterlässt den Eindruck gerade eine kleine Kuchenspezialität verspeisen zu dürfen. Die Füllung kann je nach Geschmack und Lust variieren. Hier setzt nur eure eigene Kreativität die Grenzen.
Du brauchst
♡ für die Kekse: * 120 g weiche Margarine * 200 g brauner Zucker * 1 EL Vanillezucker * 1 Ei (Größe M) * 3 EL Kakaopulver * 250 g Mehl * 2 TL Backpulver * 1 TL Salz * 150 ml Milch |
♡ für die Füllung: * 3 EL Frischkäse * 4 EL cremige Erdnussbutter |
So geht's
Währenddessen für die Füllung den Frischkäse und der Erdnusscreme zu einer glatten Masse verrühren. Übrigens, das Verhältnis zwischen Frischkäse und Erdnussbutter kann je nach Geschmack beliebig gewählt werden. Die Hälfte der Whoopie-Kekse mit der Füllung bestreichen und die zweite Hälfte der Kekse auflegen und leicht andrücken.
Wohl bekomms!
Geschenkidee
Die fertigen Whoopies in ein verschließbares Glas gepackt, ein nettes Bändchen drumherum und schon ist ein persönliches Geschenk geschaffen, über das sich bestimmt jeder freut. Und welches womöglich nicht lange überlebt. ;)
Yummy... darfst du mir gern auch zum Geburtstag schenken. ^^
AntwortenLöschenSchöner neuer Blog übrigens. Da fällt mir ein. ich muss noch den Link in unserer Linkliste ändern.
Ich danke recht herzlich!
AntwortenLöschenUnd... vielleicht lässt sich da ja nächstes mal was machen. ;)
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Lecker!!!! Ich finde es auch immer schön, wenn man etwas selbstgebackenes Verschenkt. Meine Freundin verschenkt zu Weihnachten auch immer selbstgemachte Kekse an alle möglichen Leute.
AntwortenLöschenJetzt musst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen.... Wie hieß denn dein geschlossener Blog???